Großes Erlebnis für die Kinder

Berichte aus erster Quelle....

Ferienfreizeit
Aus dem wundervollen Tag entstanden auch hübsche Bilder.

Das Phantasialand hatte es ermöglicht. Am 6. September 2016 besuchten 50 Kinder und 6 Lehrerinnen der Gemeinschaftsgrundschule Stallberg den Freizeitpark mit seinen vielen Attraktionen. Dabei waren mit Hans Hüngsberg und Jörg-Peter Schlieder zwei Vorstandsmitglieder der JBH. Der Verein hatte für diesen Besuch den Bus gesponsert. Es war ein großes Erlebnis für die Kinder, wie die Erlebnisberichte und auch das gemalte Bild zeigen. Herzlichen Dank dafür von der JBH.

Hier präsentieren wir einige tolle Erlebnisse der Kinder:

Mein schönstes Erlebnis im Phantasialand

Ich fand alles im Phantasialand sehr schön. Ich war auf allem drauf. Wir haben sogar die neue Achterbahn gesehen, aber wir durften nicht drauf, weil wir zu klein waren. Wir waren sogar als letztes auf der Wasserbahn. Ich fand alles schöne, nichts fand ich blöd.

Ayse,3a

Ein Tag im Phantasialand

Als alle angekommen sind, haben wir gefrühstückt. Später sind wir auf die Geisterbahn gegangen, aber sie war nicht sehr schnell. In der Geisterbahn war das gruseligste, als Gespenster bei uns im Wagon drin waren. Dann bin ich und noch ein paar Kinder auf die Coloradobahn gegangen. Und wir haben noch ganz viel mehr erlebt.

Lia, 4a

Mein Ausflug ins Phantasialand

Am Dienstag, den 6.9.16, machte ich einen Ausflug ins Phantasialand. Als erstes kam ich in die Schule um 8 Uhr. Danach fuhren wir in einem Reisebus. Als wir da waren, gingen wir mit einem Reisebus. Als wir da waren, gingen wir mit einer Gruppe immer zu einer Station. Als erstes gingen wir auf eine Schaukel, die immer schnell nach oben ging. Dann fuhren die anderen mit einer schnellen Achterbahn und ich und die anderen Kinder standen einfach draußen. Etwas später aßen wir Mittag. Wir gingen dann auf ein Karussell, bei dem unten Wasser spritzte. Als nächstes gingen wir zur Mäusejagd, das war sehr cool. Da bekamen wir 3D Brillen. Es war dunkel und wir mussten die Mäuse abschießen. Danach gingen wir in das verrückte Hotel. Als erstes mussten wir dort mit einem Aufzug nach oben fahren. Plötzlich war oben ein Mann, er sagte: „Ich bin hier der Chef.“ Da waren dann die Treppen schief und die Toiletten hingen an der Decke. Als nächstes gingen wir zur Kinderstation. Da waren Frösche und so weiter. Da war auch ein Flugzeug, wo man die Pedalen drücken musste, damit es nach oben fuhr. Anschließend führ ich mit einer Freundin, die dunkle Achterbahn. Am Schluss fuhren wir mit den Enten durchs Wasser. Anschlie0ßend fuhren wir wieder zur Schule zurück. So habe ich meinen Dienstag verbracht.

Karina, 4b

Unser Ausflug ins Phantasialand

Hallo, ich heiße Hannah. Ich kann Ihnen sagen, es war sehr schön. Wir waren in einem Paddelboot, auf einem Taubenturm und auf Fröschen, die gesprungen sind. Ich kann mich noch kaputt lachen.

Hannah, 2a

Der Spaß im Phantasialand

Vor einigen Tagen waren wir im Phantasialand. Im Phantasialand war es so toll, dass ich zur Colorado Achterbahn wollte. Aber die war zu schnell und mir ist schlecht geworden. Da ging es schnell in einen dunklen Tunnel. Ich hatte Angst vor Aufregung. Dann war es zum Glück wieder vorbei. Dann hat Frau Floß gesagt es gibt eine Geisterbahn. Diese Bahn ist sehr lahm. Wie eine lahme Schnecke. Das war eigentlich nicht gruselig, aber das hat Spaß gemacht. Dann sind wir woanders hingegangen. Da war eine lahme Bahn nicht unten, sondern oben. Sie fuhr auf einer Schiene. Dann gab es ein Karussell wo man sich hochziehen musste. Und ein Karussell mit Fröschen. Und ein Karussell mit Flugzeugen. Dann haben wir uns bei Frau Floß gesammelt. Dann hat sie die Kinder gezählt: 2, 4,6,8,10,..., 49. Ganz schön viele Kinder. Dann sind wir zum Mause-au-chocolat gegangen. Wartezeit: 15 Minuten. Aber wir mussten nicht warten, denn es war alles frei. Erst sind wir durch ein Labyrinth gegangen. Simon und ich haben uns vorne hingesetzt. Wir hatten ganz viele. Simon hatte 756439090 Mäuse und ich hatte 689437980 Mäuse. Dann sind wir zur Wasserbahn gegangen. Es hat was gedauert bis wir ankamen, aber nach 13 Minuten waren wir dran. In Jede Bahn passten 6 Leute.

Dass war gaaaaaaanz toll und erst sind wir im Wasser vorwärts geschwommen. Und nach einiger Zeit rückwärts. Ich dachte wir rutschen den steilen Berg rückwärts. Dann ging es wieder vorwärts. Und dann: Oo!!!!!!!!!!AAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ging sehr schnell den steilen Berg hinunter.

Und dann: Platsch! Wir waren alle ganz nass. Dann ging es zur Frau Becher zurück. Es hat Riesen Spaß gemacht. Das war unser Ausflug.

Und wisst ihr was das für ein Ausflug war? Das war der beste Ausflug des Jahres.

Leon-Elias, 2c

Zurück