Kein Kind geht leer aus...

Erfolgreiche Charity-Aktion endet mit Übergabe der Geschenke in der Drogerie Müller

Geschäftsführer Marc Griese (links) übergab die Geschenke der Wunschbaumaktion die die Kooperationspartner, die dafür Sorge trugen, dass die Präsente rechtzeitig bei den Kindern ankamen.
Geschäftsführer Marc Griese (links) übergab die Geschenke der Wunschbaumaktion die die Kooperationspartner, die dafür Sorge trugen, dass die Präsente rechtzeitig bei den Kindern ankamen.

Siegburg. Man staunte nicht schlecht, als Geschäftsführer Marc Griese und sein Team von der Drogerie Müller zwei Trolleys voller Präsente in den Eingangsbereich der Siegburger Filiale schoben. Alle 40 Wünsche der Charity-Aktion konnten erfüllt werden und fanden nun ihren Weg zu den Kooperationspartnern, unter ihnen die Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg e.V..

Die Erwachsenen erschienen in weiser Voraussicht ohne den Nachwuchs. „Wir wollen vor allem die Rechte der Kinder wahren“, erklärte Petra Opschondek, Leiterin der Kinderburg „Veronika Keller“. Die Wünsche kamen von Familien aus dem ganzen Stadtgebiet, denen es einfach nicht möglich ist, große finanzielle Mittel für Weihnachtsgeschenke aufzubringen. Trotzdem sollen die Sprösslinge an Heiligabend etwas unter dem Christbaum auspacken dürfen. Deshalb wurde in der Spielwarenabteilung bunt geschmückter Wunschbaum aufgestellt. Hier suchte man sich einen Wunsch in einem Wert von 30 Euro, aus, kaufte diesen und gab ihn an der Kasse der Spielzeugabteilung. Ein enormer Teil übernahmen die Kunden der Drogerie, den Rest stockte dann Müller selbst auf, so dass kein Kind leer ausgehen musste. Die Erwachsenen hatten nach der Übergabe ganz schön an den vielen Geschenken zu schleppen, was sie jedoch sehr gerne taten. Denn jeder Helfer wusste, dass an Weihnachten so manches Kinderherz vor Freude springen wird, wenn zur Bescherung das langersehnte Geschenk bereitliegt.

Zurück