Sagenhafte Zuwendung zu Nikolaus

JBH erhielt Spende von Dr. Strack Unternehmensgruppe in Höhe von 10.000 Euro

JBH-Vorsitzender Hans Hüngsberg (links) und Kinderburg-Leiterin Petra Opschondek (rechts) freuen sich über die Spende aus den Händen von Nicola Müller-Strack (Mitte)
JBH-Vorsitzender Hans Hüngsberg (links) und Kinderburg-Leiterin Petra Opschondek (rechts) freuen sich über die Spende aus den Händen von Nicola Müller-Strack (Mitte)

Siegburg. Am Nikolaustag fand die Jugendbehindertenhilfe Siegburg/Rhein-Sieg e.V. eine außergewöhnliche Spende in den blankgeputzten Schuhen. Allerdings war es mehr ein weiblicher Nikolaus, der auf den Namen „Nicola“ hörte.

Der erste Vorsitzende der JBH, Hans Hüngsberg, und die Leiterin der Kinderburg „Veronika Keller“, Petra Opschondek, erhielten aus den Händen von Nicola Müller-Starck eine sagenhafte Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro. „Wir machen gerne einmal im Jahr etwas Größeres und der Bedarf, der vorliegt passt perfekt zu uns“, erklärte die Geschäftsführerin der Dr. Strack Unternehmensgruppe. Die Summe fließt in die Anschaffung von neuen Wasserrinnen für die Kindertagesstätten. Hier bleiben dann die Anschlüsse bestehen, doch die überholten Waschbecken werden ausgetauscht und von einer Beckenanlage ersetzt, wo nicht nur Händewaschen und Zähneputzen möglich ist, sondern auch Spielen und Plantschen. „Die Kinder können viele tolle Erfahrungen in Zusammenhang mit Wasser sammeln“, so Petra Opschondek. Außerdem ermöglicht das Design der Rinne, dass der Nachwuchs, egal wie groß er ist, immer an das Becken daran kommt. „Von den Jüngsten bis zu den Ältesten besteht schon 50 Zentimeter Unterschied“, fügte die Leiterin hinzu. Natürlich ist die Installation einer solchen Keramikanlage nicht günstig. „Das ist ein riesiger Kostenapparat“, stellte Hans Hüngsberg fest. Deshalb ist die JBH sehr dankbar, dass Unternehmen, wie Dr. Starck, es mit ihrer Spende schaffen, den Alltag der Kinder zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen.

Zurück